!!!!!!

Maria Bölinger weiterhin für 4 Jahre im Amt als Vorsitzende bestätigt.

Wed/9/6/2010

Maria Bölinger weiterhin für 4 Jahre im Amt als Vorsitzende bestätigt.

Vorstandsneuwahlen im AWO Ortsverein Bernkastel-Kues. Zu Beginn der Mitgliederversammlung berichtete die Vorsitzende Maria Bölinger von den Tätigkeiten des vergangenen Jahres. Neben dem AWO-Second-Hand-Laden in Veldenz, der ehrenamtlich von Josefine Scholl geleitet wurde, konnten zwei Senioren-Informationsveranstaltungen durchgeführt werden. Auch war es möglich für spezielle bedürftige Menschen mit Handikap, Unterstützung zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu gewähren. Ebenso wurde eine Ferienfreizeit für Jugendliche ab 12 Jahre angeboten und unterstützt.
Nach dem Kassen- und Revisionsbericht wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Die nun folgenden Vorstandswahlen ergaben folgende Ergebnisse:

  • Vorsitzende: Maria Bölinger
  • Kassierer: Marcus Plein
  • Schriftführerin: Jana Beucher
  • Beisitzerin: Josefine Scholl
  • Revisorin: Olga Willems.
Der seit vielen Jahren aktive Josef Scholl konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Kassierer kandidieren. Ihm wurde besonders gedankt.
Im kommenden Jahr ist wiederum geplant, die Ferienfreizeit für Jugendliche in Koblenz und die im Oktober geplante London-Reise des AWO Bezirksjungend anzubieten. Eine besondere Unterstützung sollen Jugendliche aus benachteiligten Familien erhalten.
Einstimmig wurde auch beschlossen, dass die pädagogische Maßnahme für Menschen mit Handycup auch dieses Jahr wieder unterstützt wird.
Weiterhin unterstützt der AWO Ortsverein Bernkastel-Kues bei spezieller Bedürftigkeit, die Teilnahme  von Menschen mit Handikap onzert der Kastelruther Spatzen.
Außerdem ist noch eine Fahrt nach Frankreich geplant. Geplant sind ein Zeltfreizeit in Verdun, mit dem Besuch der Gedenkstätte der Kriegsopfer, sowie der Besuch des Gebeinhauses.
Die Vermittlung von kostenlosem Urlaub für besonders bedürftige Familien wird ebenfalls in diesem Jahr angeboten. Nähere Informationen zu allen Angeboten bei: Maria Bölinger

 


Kategorien: Ortsvereine