Mit der AWO unterwegs. . . .

. . . . am Steinhuder Meer | Thu/7/11/2019

Es waren sehr unterhaltsame, kurzweilige Tage, die viel zu schnell vorrüber gingen, dies war das Resümee der diesjährigen 6 tägigen Fahrt des AWO Kreisverbandes Bernkastel-Wittlich.

Sie führte diesmal nach Mardorf, direkt am Steinhuder Meer. Die beschauliche Ruhe am Meer, sommerliche Temperaturen und ein wunderschöner Sandstrand luden zum Verweilen und Genießen ein.

Ein täglich wechselndes Programm sorgte für Unterhaltung, Kurzweil, viel Spaß und Informationen. Besonders interessant war die Moorführung mit vielen Informationen zum Naturschutzgebiet Moor. Die Marburger Meersinger, eine geselliges Beisammensein in der Moorhütte oder die Dämmerschoppenfahrt auf dem Meer trugen zur abendlichen Unterhaltung bei.

Weitere Highlights waren der Besuch der Insel Wilhelmstein, einer Fischräucherei, einer Heidelbeerfarm und besonders die Kellerführung mit Sektprobe in der Sektkellerei Dupres.

Die Reiseteilnehmer waren sich einig: nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei, denn Teil einer so harmonischen Gruppe zu sein, macht Spaß und Lust auf mehr.