Willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Bernkastel - Wittlich e.V.

Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege.

Der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt Bernkastel-Wittlich ist der Zusammenschluß von fünf Ortsvereinen der AWO:

• Alftal
  • Bernkastel-Kues
  • Hochwald/Thalfang/Morbach
  • Neumagen-Dhron
  • Traben-Trarbach

Dazu gehören auch die AWO Gliederung:

Betreuungsverein.

Der Kreisverband der AWO als oberste Organisationseinheit hat als Aufgabe nicht nur die Aufsicht über die Ortsvereine und Untergliederungen, sondern widmet sich auch selbst der sozialen Arbeit.

In der Jugendarbeit arbeitet er mit dem Bezirksjugendwerk AWO Rheinland zusammen.

Der Kreisvorstand beschäftigt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten mit aktuellen politischen Themen und wirkt in der Willensbildung innerhalb des Gesamtverbandes mit.

Um eine verbesserte Erreichbarkeit und Zusammenarbeit mit allen interessierten Gruppen zu ermöglichen, hat der Kreisverband ein Gebäude in Morbach erworben, in dem neben der Kreisgeschäftsstelle auch das Büros des Betreuungsvereins untergebracht ist.

Geschäftsstelle:

54497 Morbach